27.03.2019

Credify.at erweitert Produktpalette im österreichischen Markt

Mit dem Consumer Credit Report - kurz CCR - bringt Credify.at ein neues Tool auf den österreichischen Markt, mit dem Kunden eine moderne Kreditwürdigkeitsprüfung erhalten.

Wien, 28. März 2019 – Mit dem Consumer Credit Report – kurz CCR – bringt Credify.at jetzt ein neues Tool auf den österreichischen Markt, das Unternehmen und Kunden eine moderne Art der Bonitätsprüfung ermöglicht.

Mit dem CCR kombiniert der Informationsdienstleister seine Lösungen zur Personenidentifikation und Adressverifizierung mit einer Bonitätsprüfung und einem Scoring, das Kunden einen schnelleren und sicheren Kaufprozess und Unternehmen eine frühzeitige Erkennung von möglichen Zahlungsausfällen ermöglicht. Der CCR unterscheidet sich von anderen Bonitätsprüfungen insbesondere durch seine IT Security-Zertifizierung nach ISO 27001, die vollständige Beachtung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung, die definierten Löschfristen analog deutscher Regulation, die schnelle Antwortzeit von rund 350 Millisekunden und das rund um die Uhr erreichbare Support-Desk.

„Das neue Tool ist das Ergebnis unserer ambitionierten Entwicklungen im Bereich Advanced Analytics und hebt die Identitäts-, Adress- und Bonitätsprüfung für unsere Kunden auf eine neue Stufe“, sagt Sepp Puwein-Borkowski, Geschäftsführer von Credify.at. Der Consumer Credit Report baut auf verschiedenen Produktpaketen auf. Jedes Produkt beinhaltet eine Adressvalidierung, die parallel zum Kaufprozess stattfindet. Dabei wird überprüft, ob die angegebene Adresse des Kunden, der online etwas kaufen oder einen Vertrag abschließen möchte, auch wirklich existiert.

Der CCR ist das umfangreichste Produktpaket von Credify.at und wird Ende März eingeführt. Er kombiniert Adressvalidierung und Insolvenzprüfung und wird durch ein zusätzliches Bonitätsscoring ergänzt, das die Akzeptanzquote des jeweiligen Kunden maximiert und das Ausfallrisiko entsprechend reduziert.

Credify.at bezieht die Daten dabei aus verschiedenen Quellen und wertet diese mithilfe intelligenter Bewertungsalgorithmen aus, die stets alle datenschutzrechtlichen Vorgaben (EU-DSGVO) berücksichtigen. Durch vielseitige Dateninformationsquellen und ausgefeilte Such- und Prüfroutinen garantiert Credify.at eine hohe Trefferquote und Qualität der Daten. Zusätzlich verfügt Credify.at als Teil von Arvato Financial Solutions über Expertise und Ressourcen, um die vorhandenen Daten betrugspräventiv zu analysieren.

Der Consumer Credit Report wurde mithilfe eines professionellen Advanced Analytics Team bei Arvato Financial Solutions entwickelt. Er ist IT-Security zertifiziert und verfügt über eine auf die komplexe österreichische Adressstruktur angepasste Datenauswertung. Die neue Identitäts- und Bonitätsprüfung von Credify.at ermöglicht Kunden somit einen schnelleren und sicheren Kaufprozess und steigert für Mandanten die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Zahlungseingangs.